8. November 2019 Empl Anlagen

Kilian Ober ist Bayerns bester Behälter- und Apparatebauer 2019

Kilian Ober erlernte bei uns den Beruf zum Behälter- und Apparatebauer. Nach verkürzter Lehrzeit schloss er im Juni 2019 mit einem Abschlusszeugnis von 1,0 in der Berufsschule Gunzenhausen ab. Nach bestandener Gesellenprüfung wurde er am 20.09.2019 in München bei der Industrie- und Handelskammer als Kammersieger geehrt, wie bereits einige unserer Auszubildenden vorher. Er setzte sich knapp vor unserem zweiten Auszubildenden, Johannes Marks durch, der ebenfalls seine Lehrzeit verkürzte und mit einem herausragenden Ergebnis abschloss.

Kilian Ober wurde am 25.10.2019 in Veitshöchheim zum Landessieger ernannt und geehrt. In den nächsten Wochen kann er sein Können mit einer vorgegebenen Arbeitsprobe am Bundeswettbewerb unter Beweis stellen. Hier hat er die Möglichkeit Bundessieger zu werden. Beide Auszubildenden wurden von uns übernommen. Kilian Ober möchte nun erst einmal berufliche Kenntnisse im In- und Ausland bei unserer Firma erwerben.