26. Oktober 2020 Empl Anlagen

Gesundheits- und Aktionstag zum Thema „Ergonomie“

Gesundheit sowie körperliche und mentale Fitness erhöhen nicht nur die Lebensqualität, sondern stellen auch die Grundlage für die Freude an den von uns gestellten Herausforderungen im Berufsalltag dar. In Zusammenarbeit mit der BARMER wurde ein Aktionstag zum Thema Ergonomie für alle unsere Mitarbeiter organisiert. Um das Ziel zu erreichen, gesunde und motivierte Mitarbeiter im Betrieb zu beschäftigen, spielt auch die Ergonomie am Arbeitsplatz eine entscheidende Rolle. Fehlbelastungen und ungesunde Körperhaltungen sind leider Risiken, denen auch unsere Mitarbeiter in Fertigung und Büro tagtäglich ausgesetzt sind.

Aus diesem Grund ist uns besonders wichtig, den aus den Arbeitsbelastungen resultierenden Muskel- und Skeletterkrankungen entgegen zu wirken und diese wirksam zu vermeiden. Neben informativen Fachvorträgen wurden die Mitarbeiter am Aktionstag in Einzeltrainings fachkundig angeleitet, spezifische Übungen und Trainingseinheiten mit einer Faszienrolle durchzuführen. Alle Teilnehmer haben eine eigene Faszienrolle erhalten, um diese langfristig im Training zuhause einzusetzen. Wir freuen uns über die große Beteiligung seitens der Mitarbeiter und bedanken uns außerdem bei der BARMER für die Unterstützung und das Engagement.