27. September 2022 Empl Anlagen

Erweiterung unserer Produktionsflächen um eine zusätzliche Fertigungshalle

Ende Oktober erfolgte mit den Erdarbeiten der Baubeginn für die geplante Erweiterung unserer Produktionsflächen. Aktuell werden gerade die Fundamente für die neue Stahlhalle gefertigt. Nach Fertigstellung (etwa Mitte nächsten Jahres) wird die mechanische Bearbeitung in die neue Fertigungshalle umziehen.

Die Erweiterung unserer Halle schreitet mit großen Schritten voran. So wurden unter anderem bereits die Erdarbeiten abgeschlossen, die Fundamente gesetzt und der Stahlbau aufgestellt.

… weiter geht’s mit der Gasbeton-Montage sowie der Errichtung des Brückenkrans. Im Anschluss wurde das Dach der Halle fertiggestellt, sodass im nächsten Schritt die Fußbodenheizung eingebaut werden konnte.

… nach dem Betonieren der 40 cm starken Bodenplatte mit einer Betonpumpe wurde das Fundament für ein neues Fräs- und Bohrwerk erstellt. Auf dem Dach wurde unterdessen für den Eigenverbrauch eine PV-Anlage mit Batteriespeicher installiert.